Große Resonanz bei SPD-Braunkohlwanderung

[slideshow_deploy id=’1013′]

 

Foto1: Tosten Hirth (links) und Desiree Mühe (rechts) erhalten von Dirk Petersen ihr persönliches SPD Parteibuch.

Foto2: Die SPD-Wandergruppe an der Verpflegungsstation in Sambleben.

Nahezu 80 Teilnehmer konnte der Schöppenstedter SPD Ortsverein Vorsitzende Dirk Petersen zum Braunkohlessen  in der Elmgaststätte „Zum Tetzelstein“ begrüßen. Dabei begrüße Petersen besonders die neuen Ortsvereinmitglieder Desiree Mühe und Torsten Hirth und überreichte ihnen ihr persönliches Parteibuch.

Nach dem deftigen Braunkohl, der knackigen Bregenwurst und dem saftigen Kasseler bedankte sich der SPD-Ortsverein bei allen Teilnehmern mit einem Freigetränk.

Zuvor hatten sich die meisten Teilnehmer der anspruchsvollen Strecke von Schöppenstedt über Sambleben zur Tetzelsteinanhöhe gestellt. Der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Bobka hatte den Wanderern am Startpunkt die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

In Sambleben war dann eine reichhaltige Verpflegungsstation vorbereitet. Die Ortsbeauftragte und Ratsfrau Kerstin Hübner hatte neben heißen und kalten Getränken, auch Bretzeln, Mettwurst und Käse vorbereitet. Vortrefflich gestärkt kamen dann auch alle Wanderfreunde wohlbehalten am Tetzelstein an.

Dort hatte am Ende auch noch Gastwirt Thomas Heldt die Spendierhose an. Anlässlich seines Geburtstages servierte er den Teilnehmern spontan einen Verdauungstrunk.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.